Die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering hat ihren Vorstand wieder aufgestockt und zuvor ausgeschiedene Mitglieder nachgewählt. Neu dabei sind Daniel Hauer aus Berlin (Schön Reisen) und Michael Riebel aus Leipzig (Siamar Reisen).
Kerstin Nolte-Winkler aus Eberswalde (Reisebüro Azur) gehört weiterhin dem Vorstand im engeren Sinne an, Juliane Eichstädt aus Berlin (Bluemarlin- Reisen) führt ihre Arbeit als Beisitzerin fort. In das Amt als Beisitzerin wurde zudem Jana Petzold aus Chemnitz (Der alte Chemnitzer) neu gewählt.
Nicht mehr dabei sind die langjährigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Schmidt, Stefan Schwarz und Michael Walther. Ihnen gelte großer Dank für ihren „unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz sowie für das partnerschaftliche Miteinander“, teilte der neu gewählte Vorstand mit.
Weiteres Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung in Berlin, die auch über Zoom übertragen wurde, war auch ein Commitment der Mitglieder, noch enger zusammen zu rücken und sich noch intensiver auszutauschen. Ziel ist, das gebündelte Wissen effektiver zu nutzen, „um einen gemeinsamen und begehbaren Weg für die Zeit nach Corona zu finden“, berichtet Geschäftsstellenleiter Andreas Quenstedt.
Die Geschäftsstelle des Vereins unter der Leitung von Quenstedt und der neu formierte Vorstand bilden gemeinsam das Herzstück der Kooperation. Der Deutsche Reisering ist als Verein organisiert und agiert trotz der Zugehörigkeit zur DTPS-Allianz von DER Touristik wirtschaftlich selbstständig. Der Kooperation gehören Reisebüros mit insgesamt 220 Geschäftsstellen an.