Reisevertrieb

Best-Reisen startet Nachwuchs-Offensive 

Erstmals richtet sich die Nachwuchs-Offensive von Best-Reisen auch an Quereinsteiger. Foto: AndreyPopov/istockphoto

Erstmals richtet sich die Nachwuchs-Offensive von Best-Reisen auch an Quereinsteiger. Foto: AndreyPopov/istockphoto

Die erste Nachwuchs-Offensive hatte Best-Reisen bereits 2017 gestartet. Nun geht das Weiterbildungsprogramm in eine weitere Runde – mit einer großen Neuerung: Erstmals nehmen daran nicht nur Auszubildende teil, sondern auch Quereinsteiger. 

Insgesamt 43 Nachwuchskräfte werden so am 7. Oktober mit einer exklusiven Online-Schulungsreihe von Reisebüro-Trainerin Margit Heuser starten. Die Basis-Reihe „Verkaufskompetenz lernen und steigern“ besteht aus sieben Teilen. Im Mittelpunkt stehen Tipps und Tricks zur praktischen Arbeit am Counter.

Highlight ist ein mehrtägiges Nachwuchscamp

Eine Woche später beginnt die Profi-Reihe „Persönlichkeit entdecken und gezielt im (Arbeits-)Alltag einsetzen“. In dieser geht es unter anderem um „Die Macht der Sprache“, Schlagfertigkeit und Verhandlungsgeschick.

Weitere Online-Schulungen von Veranstalterpartnern, Besuche bei Veranstaltern sowie Inforeisen stehen ebenfalls im Programm. Highlight wird das für Juni nächsten Jahres geplante, mehrtägige Nachwuchscamp sein. Bei diesem werden die jungen Reiseprofis unter anderen von Cornelius Meyer, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Best-Reisen, über die Arbeit von Kooperationen und Vertriebssystemen im Allgemeinen sowie über die Entwicklung und Positionierung von Best-Reisen im Speziellen informiert.

Wie die Reisebüro-Kooperation weiter mitteilt, hilft das Programm seit 2017 vielen Mitgliederbüros dabei, potenzielle Nachwuchskräfte für eine Ausbildung zu begeistern. In diesem Zusammenhang hatte sich eine große Mehrheit bei einer Mitgliederumfrage im April dafür ausgesprochen, die Offensive auch in Zukunft fortzusetzen.

Ute Fiedler
Anzeige