Reisevertrieb

Solamento: Reiseberater-Finder auf Website integriert

Der Umbau der Solamento-Website schreitet voran: Mit der Funktion „Reiseberater-Finder“ können Kunden nun den passenden Berater über verschiedene Suchfunktionen wie etwa Region, Reiseart oder spezielle Zielgebietskenntnisse finden und kontaktieren.

„Dieses Feature bietet den Reiseberatern eine deutliche Verbesserung ihrer Auffindbarkeit im Internet“, sagt Thomas Kloss, CSO bei Solamento.

Um die Reichweite der Website weiter zu steigern seien zudem „vielfältige“ SEO-Aktivitäten und weitere Funktionalitäten in Vorbereitung. Dazu gehörten beispielsweise die administrierbaren Profilseiten der Berater, eine Verlinkung mit den jeweiligen Social-Media-Accounts sowie das Veröffentlichen von Reiseberichten und aktuellen Reiseangeboten, die auf den Reiseberater-Finder verweisen beziehungsweise dort platziert werden.