Destinationen

Saudi-Arabien: Neue Kampagne mit Lionel Messi

Fußballstar Lionel Messi wirbt mit seiner Familie für das Reiseziel Saudi-Arabien

Fußballstar Lionel Messi wirbt mit seiner Familie für das Reiseziel Saudi-Arabien. Foto: Saudi Tourism Authority

Bereits seit vergangenem Jahr ist Lionel Messi Botschafter für den Tourismus in Saudi-Arabien. Nun hat die nationale saudische Tourismusmarke „Saudi Welcome To Arabia“ eine neue Marketing-Kampagne mit dem Weltfußballer gestartet. 

Unter dem Titel „Go Beyond What You Think“ soll mit falschen Vorstellungen über das Reiseziel Saudi-Arabien aufgeräumt werden. Neue Perspektiven sollen eröffnet und Brücken zwischen den Kulturen gebaut werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Kern der Kampagne sei ein Video, in dem Messi die metaphorischen „Mauern“ verschiedener falscher Vorstellungen über das Land niederreiße. 

Im Video präsentiert werden zahlreiche Orte und Landschaften der Destination – „von den unberührten Gewässern des Roten Meeres über die üppig grünen Berge in Aseer und das schneebedeckte Tabuk bis hin zur Küstenstadt Jeddah und der pulsierenden Hauptstadt Riad“. Hervorgehoben werden Aktivitäten wie zum Beispiel der Diriyah E-Prix und Heißluftballonfahrten von AlUla.

Insgesamt finden in diesem Jahr laut der Saudi Tourism Authority 17.000 Veranstaltungen statt, zum Beispiel der Große Preis von Saudi-Arabien im März, das AlUla Arts Festival von Februar bis März und das AlUla Skies Festival im April. 

Mehr zu der Kampagne findet man auf der Website der Saudi Tourism Authority.

Anzeige