Reisevertrieb

DRV-Wahlen: Fiebig kandidiert erneut

Norbert Fiebig will auch die nächsten drei Jahre DRV-Präsident bleiben

Norbert Fiebig will auch die nächsten drei Jahre DRV-Präsident bleiben. Foto: DRV

Die turnusgemäßen Wahlen für die Präsidium- und Vorstandswahlen des DRV stehen an. Sie finden auf dem Hauptstadtkongress des Branchenverbands am 14. Oktober in Berlin statt.

Besonders spannend werden die Wahlen voraussichtlich nicht. Denn bis auf Susanne Schick, Vorsitzende der Säule E, kandidieren alle amtierenden Vorstände, die Finanzvorständin und auch der Präsident, Norbert Fiebig, erneut. Für Susanne Schick, die nicht wieder antreten möchte, stellt sich Uta Martens von Amadeus Germany für das Vorstandsmandant der Säule E zur Wahl.

Als DRV-Präsident kandidiert erneut Norbert Fiebig (DER Touristik Deutschland, Frankfurt). Den Posten der Finanzvorständin möchte wieder Ute Dallmeier (Reisebüro Lufthansa City Center, Mönchengladbach) bekleiden.

Bekannte Gesichter bei den Mittelständischen Reisemittler

Für die Säule A (Mittelständische Reisemittler) kandidiert das bekannte Trio bestehend aus Ralf Hieke (IVR Reisebüro, Ibbenbüren), Joachim Horn (Reisebüro Horn, Lünen) und Oliver Wulf (Urlaubsexperte.de, Düsseldorf).

Um die drei Vorstandsmandate für die Säule B (Konzerngebundene Reisemittler) bewerben sich erneut Andreas Heimann (DER Deutsches Reisebüro, Frankfurt), Hubert Kluske (TUI Deutschland, Hannover) und Markus Orth (Lufthansa City Center Reisebüro-Partner, Frankfurt).

Goktas-Rosati wirft ihren Hut in den Ring

Für die drei Posten in der Säule C (Mittelständische Reiseveranstalter) bewerben sich diesmal vier Kandidaten. Neben Ralph Schiller (FTI Group, München), Pascal Zahn (Olimar Reisen, Köln) und Johannes Zurnieden (Phoenix Reisen, Bonn) möchte diesmal auch Songül Göktas-Rosati (Bentour Reisen, Wolfschlugen) mitmischen.

Felix Eichhorn (Aida Cruises, Rostock), Thomas Ellerbeck (TUI Group, Hannover) und Mark Tantz (DER Touristik Deutschland, Frankfurt) bewerben sich erneut für eines der drei Vorstandsmandate in der Säule D (Konzernreiseveranstalter).

Und wie bereits erwähnt möchte Uta Martens (Amadeus Germany, Bad Homburg) das Vorstandsmandat der Säule E (Assoziierte Mitglieder – Reiseunternehmen und Dienstleister, die weder Reisemittler noch Reiseveranstalter sind) das Amt von Susanne Schick übernehmen.

Für das Schieds- und Ehrengericht kandidiert Rechtsanwalt Rainer Noll von Noll & Hütten Rechtsanwälte als Vorsitzender. Jürgen Büchy (The Travel Consulting Group) und Katharina Roth (Ergo Reiseversicherung) wollen Beisitzer werden.

Für die Stellvertreterposten für das Schieds- und Ehrengericht kandidieren Melanie Gerhardt (DER Touristik Deutschland), Mario Krug (LMX Touristik) und Anna Schwingenschlögl (Reiseland).

DRV-Vorstand wird für drei Jahre gewählt

Die DRV-Vorstandswahlen finden alle drei Jahre statt. Wer ein Mandat im Vorstand anstrebt, muss für ein Unternehmen tätig sein, das DRV-Mitglied ist. Eine Bewerbung muss spätestens vier Wochen vor der Wahl, also am 15. September, beim Verband eingegangen sein.

Sobald die endgültige Wahlliste feststeht, werden die Kandidaten ihre Ideen und Vorstellungen auf der Website www.drv.de vorstellen.

Arne Hübner
Anzeige