Destinationen

Israel: Tourismus erholt sich weiter

Die Nachfrage nach Reisen nach Israel steigt. Wie das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland mitteilt, wurden im Juli insgesamt 249.000 touristische Einreisen verzeichnet. Damit liegen die Zahlen nur noch 22,6 Prozent hinter denen des Rekordjahres 2019. Aus Deutschland kamen insgesamt 10.400 Reisende. Somit liegt Deutschland hinter Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Russland auf Platz vier.

Tourismusminister Razvozov zuversichtlich

Das Ministerium für Tourismus erwartet vor dem Hintergrund dieser Zahlen in diesem Jahr zwischen 2,2 und 2,5 Millionen Besucher. Der positive Trend werde sich weiter fortsetzen, zeigt sich Israels Tourismusminister Yoel Razvozov überzeugt.

Zuversichtlich stimmen zudem die Passagierzahlen am Flughafen Ben Gurion. Insgesamt 2,1 Millionen Fluggäste waren im Juli abgefertigt worden. Das Abfertigungsverfahren sei dabei trotz des Anstiegs der abfliegenden Passagiere „deutlich“ verkürzt worden, heißt es.

Eilat mit neuem Selfie-Museum

Neuigkeiten vermeldet das Verkehrsbüro zudem aus Eilat. Die Resortstadt am Roten Meer hält weitere Attraktionen für ihre Besucher vor. Im Unterwasserobservatorium können Mutige nun mit Haien schwimmen. Wer nicht ganz so mutig ist, kann dennoch abtauchen und im neu eröffneten Kino Aqua Dom einen 360-Grad Film mit 3D-Technologie über das Leben der Wale ansehen.

Übernachtungen sind in den neu eröffneten und renovierten Resorts Royal Shangri-La und Now Hotel möglich. Zudem eröffnet das erste Selfie-Museum der Stadt. Im Dream Pic-Komplex der Ice Mall können vor insgesamt 20 Kulissen Erinnerungsfotos gemacht werden, die sich mit verschiedenen Accessoires aufpeppen lassen.

Ute Fiedler
Anzeige