Holiday Land wahrt sich auch nach dem Wechsel unter das Dach von Schauinsland-Reisen seine Unabhängigkeit – vor allem nach außen. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter ist natürlich enger geworden, auch beim Marketing. Das zeigt sich am Konzept Move 2026.
Ratehawk will mittelfristig die wichtigste B2B-Onlineplattform im deutschen Markt werden. Der neue „Head of Business Development“ soll diese Pläne weiter vorantreiben. Sein Vorteil: Er kennt den Markt sehr genau – und das seit vielen Jahren.
Mit rasender Geschwindigkeit zieht die Künstliche Intelligenz in den Tourismus ein. Der Veranstalter Holidayheroes baut mit ihrer Hilfe Pauschalreisen. Buchungen können jetzt auch über das Midoffice-System Midoco verwaltet werden.
Das Team von touristik aktuell erlebte die diesjährige ITB zwiespältig: Einerseits gute Stimmung und Optimismus, andererseits die Angst um eine Fortdauer des Irankriegs. Der ist nicht nur für die Menschen im Iran folgenschwer, sondern bringt auch die Touristik durcheinander.
Mit einem eigenen Programm setzt die Reisebüro-Kette RSO gezielt auf ihren Nachwuchs. Wie junge Talente gefördert und vernetzt werden – und warum Branchenveranstaltungen dabei eine wichtige Rolle spielen, zeigt ein Blick hinter die Kulissen.
Amadeus vereinfacht die Reisesuche: Mit einer neuen KI-Schnittstelle können Kunden ihre Wünsche in natürlicher Sprache äußern. Die Technologie verbindet KI-Assistenten mit der Amadeus Leisure Platform und liefert passende, direkt buchbare Angebote. Mehr dazu auf dem ITB-Messestand.