Reisevertrieb

LCC schafft Schnittstelle zu Atmosfair

Die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) können nun per Knopfdruck die tatsächlichen CO2-Emissionen für Flug und Hotel bei Urlaubsreisen ermitteln. Wie der Reisebüro-Franchiseverbund mitteilt, wurde eine Schnittstelle im Midoffice-System Midoco zu Atmosfair geschaffen. 

LCC-Chef Markus Orth verspricht sich dadurch einen „Push für Klimaschutz und Nachhaltigkeit“. Mit diesem Schritt können ihm zufolge Reiseprofis das Thema Nachhaltigkeit nun besser und einfacher in den Beratungs- und Buchungsprozess integrieren. Auch die Kunden würden für das Thema sensibilisiert. 

Bereits seit mehr als zehn Jahren bietet LCC Firmenkunden ein umfangreiches CO2-Reporting sowie Kompensationsmöglichkeiten über Atmosfair an. Darüber hinaus kompensiert LCC seine eigenen Geschäftsreiseemissionen über die gemeinnützige Klimaschutzorganisation und betrachtet die gesamten Unternehmensemissionen. Jedes Büro und die Zentrale ermittelten ihre CO2-Bilanz und legten Ziele fest, wie sie Emissionen reduzieren können.