Reisevertrieb

Reiseland: Der Plan für die Franchise-Partnertage

Vom 6. bis 7. Oktober veranstaltet Reiseland die Franchise-Partnertage in Hamburg. Während des Events findet ein Social-Media-Workshop mit jungen Nachwuchskräften statt. „Eine Besonderheit der Veranstaltung ist, dass unsere Young Experts im Rahmen eines Workshops Social-Media-Inhalte für das Online-Marketing erarbeiten werden, die sie dann den Tagungsteilnehmern präsentieren“, sagt Franchise-Bereichsleiterin Anna Schwingenschlögl.

Themen der Partnertage sind der Omnichannel-Vertrieb und Marketing sowie die altbekannte Frage nach der Zusammenarbeit von Reisebüros und Veranstaltern. Im Detail wollen sich die Touristiker der Erlösoptimierung durch gezielte Steuerung von Veranstalterumsätzen, der Automatisierung und Digitalisierung im Vertrieb sowie der Personalgewinnung und der Nachhaltigkeit im Tourismus widmen. Ergänzt wird das Programm durch eine Talk-Runde zum Thema Kreuzfahrten.

Für den Abend des ersten Veranstaltungstags ist in Angies Nightclub im Schmidts Tivoli die „We are the World Party“ geplant.

Reiseland erwartet rund 80 Franchise-Partner in Hamburg. Die Vertriebsorganisation ist in den vergangenen Monaten gewachsen: In diesem Jahr schlossen sich zwölf Reisebüros Reiseland an.

Anzeige