Mit dem Freischalten des zweiten Teils des „Wissencampus“ Mitte August startet die mobile Vertriebsmarke von TUI, TLT-Urlaubsreisen (TLTU), ins zweite Schulungshalbjahr 2023. Parallel dazu sind diverse Marketing-Aktionen geplant.
Geplant ist für den Wissenscampus eine Mischung aus Technik-, Produkt- und Social-Media-News, gepaart mit exklusiven Inforeisen. Sie führen unter anderem nach Apulien, in die Türkei, auf die Malediven und nach Sri Lanka.
Nachdem im ersten Halbjahr das neue Schulungsformat „Campus around the World“ mit einer Erlebnisreise nach Namibia und Simbabwe gelauncht worden sei, liege nun ein weiterer Fokus auf dem Thema Expertenausbildung, heißt es aus Hannover. Ziel sei, dass sich die Berater intensiv mit Zielgebieten oder Reiseformen beschäftigen und ihr Wissen im Anschluss zertifizieren lassen können.
Das kontinuierliche Erweitern der Werbemittel soll die Berater zudem bei eigenen Marketing-Aktivitäten unterstützen. Ergänzend haben sie erstmals Zugriff auf ein exklusives Marketing-Tool, das im Handumdrehen individuelle oder zentralseitig initiierte Newsletter und Transaktionsmails für sie erstellt.
Mehr zum Thema mobiler Vertrieb sowie zu Reisebüro-Ketten und -Kooperationen lesen Sie in unserem Schwerpunkt in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 27-28/23) Anfang nächster Woche.