Reisevertrieb

Schmetterling: GO4IT in vier Service-Paketen

Gestaltet das Marketing für G4IT-Nutzer individueller: Ömer Karaca

Gestaltet das Marketing für G4IT-Nutzer individueller: Ömer Karaca. Foto: Schmetterling

Ab sofort können Reisebüros ihr Service-Paket bei den Marketing-Dienstleistungen von Schmetterling auf den individuellen Bedarf abstimmen. „Unsere Partner können damit künftig selbst entscheiden, mit welchen Impulsen sie den Kunden entlang der Customer Journey binden und gewinnen möchten“, sagt Ömer Karaca, Chef von Schmetterling International. Zur Wahl stehen die Pakete: S, M, L und XL. 

Fokus auf Social Media

Das Paket S fokussiert sich auf Marketing-Aktionen auf Social Media-Plattformen. Dabei bespielt die Zentrale die Facebook- und Instagram-Accounts der jeweiligen Reisebüros mit regelmäßigen Posts und liefert damit Ideen für den nächsten Urlaub.

Das Paket M fördert zusätzlich die direkte Interaktion der Interessenten, indem die Posts auf die jeweiligen Reisebüro-Webseiten verlinkt werden, wo die Reiseangebote auch gebucht werden können.

Größere Pakete mit Kampagnen-Management

Karacas Empfehlung ist das Paket L, das über den Impuls der Inspiration weitere Kontaktoptionen für Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey abdeckt. Zusätzlich zum Social Media-Marketing profitieren Reisebüros von regelmäßigen Newsletterkampagnen, Pre- und Post-Stay-Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle inklusive integrierter Up- und Cross-Selling-Komponenten zur Verkaufsförderung.

Das Paket XL ist das umfangreichste Marketingpaket, das neben den Bestandteilen aus Paket L das Newsletter-Marketing noch stärker integriert. Redaktionell hochwertige Inspirations-Newsletter werden zentral erstellt und auf monatlicher Basis an ausgewählte Kundengruppen versandt.

Matthias Gürtler
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