Reisevertrieb

Best-Reisen: Kampagne für B4C

Das Sortiments-Label „B4C – Best for Customer“ von Best-Reisen existiert seit mehr als einem Jahr. Nun startet die Reisebüro-Kooperation gemeinsam mit den Veranstalterpartnern des Labels – Schauinsland-Reisen, Olimar, Bentour und Chamäleon – eine Informations-Kampagne, um das Produkt in der Branche noch bekannter zu machen.

Das Sortiments-Label basiert auf einem 26 Punkte umfassenden Positionspapier. Es garantiert den Kooperationsbüros eine zweistellige Provision ab der ersten Buchung. Darüber hinaus enthält das Papier Regelungen mit Blick auf Kundendaten, Provisionen, Informationspflichten und Reiseunterlagen, Produktwerbung sowie Preisgestaltung.

Best-Vorstand Cornelius Meyer erläutert: „Wir wollen die in der Touristik in dieser Form einzigartige Zusammenarbeit auf Augenhöhe in all ihren verschiedenen Facetten beleuchten. Denn B4C besitzt aus unserer Sicht Vorbildcharakter.“

Alles drehe sich um den Kunden, Unstimmigkeiten zwischen den Partnern seien vollständig eliminiert. Jede Kommunikation laufe über den vom Kunden gewählten Berater im Reisebüro. „Diese Rückbesinnung auf die Basiswerte einer erfolgsorientierten Zusammenarbeit zwischen Reisebüros und Reiseveranstaltern wollen wir weiter in die Branche tragen“, führt Meyer aus.

Innerhalb der Best-Reisen-Kooperation haben die Partnerveranstalter und die Zentrale von Best bereits diverse Aktionen gestartet. Dazu gehört auch ein Round-Table-Gespräch mit denjenigen Reisebüros, die mit ihrem ursprünglichen 26-Punkte-Plan den Grundstein für B4C legten. Ziel des Treffens ist es, das Label mit Blick auf aktuelle Branchenherausforderungen gemeinsam weiterzuentwickeln.

Die vier Sortimentspartner sind zudem auf der Best-Reisen-Jahrestagung im Aldiana Club Calabria zu Gast und stehen auf dem B4C-Partnerabend für Gespräche bereit.

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