Destinationen

Disneyland zu Europas Nummer eins gekürt

Gewinner der Kategorie „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark“: die Achterbahn „Fluch von Novgorod“ im Hansa-Park.<br>Foto: Hansa-Park

Das Disneyland Resort Paris ist die Nummer eins unter den europäischen Freizeitparks. Zu diesem Ergebnis kommt das Internet-Portal Parkscout.de, das in diesem Jahr erstmals den „Parkscout European Jury Award“ vergeben hat. Auf Platz zwei in der Kategorie „Bester Freizeitpark“ landete der niederländische Märchenpark Efteling, gefolgt vom Phantasialand bei Brühl. Auch die „Beste Achterbahn“, die „Black Mamba“, steht im Phantasialand, wohingegen in der Kategorie „Beste Attraktion (Non-Coaster)“ kein deutscher Vergnügungspark unter den Top drei zu finden ist. Hier wird die Hitliste vom „Tower of Terror“ aus dem Disney Studios Park bei Paris angeführt.

In der Kategorie „Beste Neuheit“ wiederum zeigen sich die deutschen Parks von ihrer starken Seite: „Der Fluch von Novgorod“ aus dem Hansa-Park hält die Spitzenposition, gefolgt von der „Blue Fire“-Achterbahn aus dem Europa-Park Rust und der Holzachterbahn „El Toro“ aus dem ostdeutschen Freizeitpark Plohn. Weitere Ergebnisse stehen unter www.parkscout.de.
Anzeige