Polen

Die Altstadt von Danzig hat in den vergangenen 
Jahren noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen

Spricht man mit Lukasz Wysocki, dann spürt man förmlich, wie er für seine Stadt brennt. „Danzig, das sind Werften und Bernstein, Geschichte und Moderne, Lebenslust und Kultur“, sagt der Chef der...

mehr
Danzig ist eine der schönsten Städte Polens

Endlose weiße Sandstrände, Dünengebiete, Kurmöglichkeiten, Wellness sowie tolle Kulinarik zu günstigen Preisen sind die Gründe, warum die polnische Ostseeküste bei deutschen Urlaubern zu den...

mehr
Warschau vereint modernen Lebensstil mit bewegter Historie

Ohne ihn wäre Warschau heute wahrscheinlich nur eine Metropole wie es viele in Europa gibt: Aber der Kulturpalast inmitten der neuen Wolkenkratzer macht Polens Hauptstadt Warschau zu etwas...

mehr
Eine Stadt mit verschiedenen Gesichtern: Krakau hat für jeden etwas zu bieten

Noch immer ist Krakau die „heimliche Hauptstadt" Polens. Davon sind viele der regelmäßigen Gäste und auch Einheimische überzeugt. Ihre Argumente klingen durchaus nachvollziehbar: Die Stadt, die rund...

mehr

Es war einmal eine Landschaft, die schon von Natur aus schön war. Sie schmiegt sich ans von Wolken bemützte Riesengebirge, auf dessen höchsten Spitzen bis in den Sommer hinein der Schnee glänzt....

mehr
Gegenüber der Altstadt ist 2019 ein komplett neues Quartier entstanden

Der Weg bis in 80 Meter Höhe ist etwas mühsam. Steigt man indessen über die letzten Stufen durch die schmale Tür am Ende der Treppe hinaus auf den zentralen Umlauf des Rathausturms, so öffnet sich ein...

mehr

Ich habe diese Landluft satt, will endlich wieder in die Stadt“, sang Vicky Leandros in ihrem Hit „Theo, wir fahren nach Lodz“. In den vergangenen Jahrzehnten freilich haben viele Theos, aber auch...

mehr
Es ist ein durchaus stolzer Preis – 50 Euro für 30 Minuten kostet eine Fahrt mit der Kutsche durch die Altstadt von Krakau. Die hoch gewachsenen Pferde sind mit Federn und Bommeln geschmückt und in... mehr
Die meisten Besucher von Krakau haben Steven Spielbergs Film „Schindlers Liste“ gesehen. Die Fabrik des Oskar Schindler gab und gibt es wirklich. Restauriert und modernisiert liegt das schneeweiße...
mehr
Alleen alter Bäume, Traumpfade, Wälder und Seen aus dem Märchenbuch“, schrieb Wolfgang Koeppen in „Es war einmal in Masuren“. Ostpreußen hieß die Region einst. Aber die Passagiere der Classic Lady... mehr