La Reunion

Früh am Morgen geht es los, weil die Wolken hier faule Langschläfer sind und am Vormittag meist keine Nebelschleier die Aussicht beeinträchtigen. Selbst aber muss man wach sein: Es geht steil nach...

mehr

Die „Bienen“ tragen Jeans, Langarmshirts und Baseballkappen. Halblaut tönt ihr kreolischer Singsang aus dem Dickicht der Plantage. Drei lange Jahre mussten sie warten, um jetzt ausschwärmen zu können....

mehr
"Nehmen Sie im Kreisverkehr die sechste Ausfahrt.“ Das Navi bleibt beharrlich, was ja nun mal so seine Art ist. Was aber tun, wenn es nur vier Ausfahrten gibt? Einmal drumherum und dann die zweite?...
mehr
Der Pfad windet sich steil nach unten durch den Nebelwald. Durch Baumfarnhaine, knorrige ‧Tamarindenwälder und gelbes Johanniskrautgebüsch. Feuchte Nebelschwaden wälzen sich über die Felsgrate, der...
mehr