Argentinien

Das Wasser ist erstaunlich ruhig, wo Atlantik und Pazifik zusammentreffen. Tenderboote der Midnatsol werden am Ufer von Kap Hoorn vertäut. Über eine Treppe geht es hinauf zum Felsplateau. Ganz oben,... mehr
Hugo ist erst 13 Jahre alt, aber fast schon so groß wie sein Vorbild Lionel Messi. Er schläft im Trikot mit der Messi-10. Er geht zur Schule mit der 10. Und natürlich spielt er Fußball mit der...
mehr
Wenn Patricia Salao mit Gästen aus aller Welt auf Tour geht, dann spaziert sie zwischen kunstvollen Skulpturen und kleinen Palästen umher. Sie streift griechische Tempel, gotische Kathedralen und... mehr
Vorsicht ist geboten! Die Besucher des argentinischen Nationalparks Cataratas del Iguazu müssen auf den festen Fußwegen bleiben. Sonst machen sie Bekanntschaft mit der gefährlichen Giftschlange Yarara... mehr
"No, no!" Thiago geht es nicht nur um ein gutes Geschäft, wie er versichert. Er will uns Schals und Ponchos verkaufen, weil er es gut mit uns meint: "Das ist für eure Gesundheit."Am nächsten Morgen... mehr
Der in Argentinien geborene Revolutionsführer Che Guevara hatte es als Kind nicht leicht: Er litt unter Asthma. Das feucht-warme Klima von Buenos Aires machte dem Vierjährigen zu schaffen, so dass die... mehr
Tanzen wie einst bei der Feria de Mataderos.
In der Millionenstadt Buenos Aires treffen Welten aufeinander. Unverfälscht hat sich die Metropole mit dem zerfallenen Charme ihre Traditionen bewahrt. Das gemütliche südamerikanische Flair ruht über... mehr