Europa

Unterwegs in den Straßen von Vittoriosa

Am Ende der Einführung ins Abenteuer mit dem Geek erzählt Kris Rycken die Story mit den drei etwas älteren französischen Damen. 72 die jüngste, 84 die älteste, allesamt unternehmungslustig. Gemeinsam...

mehr

Wer in die Unterwelt reisen will, braucht gute Schuhe. Also keine Espadrilles, sondern Wanderstiefel. Damit machen Besucher zwar keine wirklich „bella figura“, schlittern dafür aber auch nicht wie auf...

mehr
Der alte Adelspalast Casa Rocca Piccola in Valletta ist heute Museum und Wohnhaus zugleich. Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant

Dies ist nun schon das zweite Treffen mit Star Ira Losco, der zweimaligen Vertreterin Maltas beim Eurovision Song Contest. Zum Jahreswechsel war sie der Star der Silvesterparty auf dem St. George...

mehr
Kurvige Straßen winden sich durch die Landschaft der Cevennen

Der Weg zu den Sternen hat viele Kurven, aber keinen Mittelstreifen. In endlosen Serpentinen führt er hinauf zum Firmament: Kilometer um Kilometer an düsteren Abgründen entlang, seit einer Ewigkeit...

mehr

Der perfekte Urlaub in der Schweiz beginnt mit einem Satz, der so klischeehaft ist, dass er wie ausgedacht klingt. Ist er aber nicht. „Grüezi, ich bin die Heidi“, stellt sich unsere Wanderführerin an...

mehr

Schön sind sie doch in Ofir. Sie reiten auf den Wellen. Sie kommen, um gesehen zu werden. Und um zu sehen: die Jungs auf den Brettern, die Mädchen in ihren Tangas. Sie kommen, um zu flirten, in der...

mehr

Die Algarve ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Minutentakt landen Jets mit sonnenhungrigen Urlaubern auf dem Flughafen von Faro. Die meisten Gäste wollen in die weiter westlich gelegenen...

mehr

Fast scheint es, als stehe hier die Welt still. Vier Autostunden entfernt von Islands pulsierender Metropole Reykjavik heißen nun die Westfjorde die Besucher herzlich willkommen, mit ‧rauem Charme und...

mehr

Der Hype um die US-amerikanische Serie Game of Thrones (GoT) geht weiter. Für die finale achte Staffel, die nun ab April ausgestrahlt werden soll, wurde wieder auf der ganzen Welt gedreht. Sehr zur...

mehr

Was für ein Licht! Schon früh am Morgen bringt es die Berge, die Stadt, das Meer mit einem goldenen Schimmer zum Leuchten. Abend für Abend wiederholt sich das Spektakel: Kein Wunder, dass Marc...

mehr