Europa

Traumstrand im Norden: die Playa Cavalleria

Der schönste Strand auf Menorca? Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber auf Menorca kommt es zusätzlich noch darauf an, welche Sandfarbe der Urlauber in Kombination mit dem türkisblauen...

mehr

Schon im Mittelalter galt, was Immobilienmakler noch immer predigen: „Lage, Lage, Lage“. Trotzdem würden heutige Verkäufer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei diesem Anwesen auf einem...

mehr

Weit ragen die Marmorsäulen in den blauen Himmel. Wer heute auf der Säulenstraße von Patara steht, kann sich gut vorstellen, wie quirlig das Leben hier vor rund 2.000 Jahren gewesen sein muss:...

mehr
Unterhalb der Schochenspitze kommen zwei Seen und die Landsberger Hütte (Bildmitte) in den Blick. Foto: ah

Wir waren gewarnt worden. Das Tannheimer Tal sei zwar sehr schön, aber auch sehr voll. Und Ende Juli, Sommerferienzeit – da wird es überlaufen sein. Wir haben uns trotzdem hingewagt. Zum Glück!

Wir...

mehr

Marija näht gerade mit viel Geduld Bettwäsche. Die Pager Spitze wird auf einem Kissen genäht, wobei die Grundfäden zunächst von innen nach außen und die Spitzenmotive entlang dieser Fäden eingenäht...

mehr
Der untere Teil des Orotava-Tals versteckt sich unter einer Wolkendecke

Mit den berühmten Weltreisenden früherer Jahrhunderte wird ja heutzutage ordentlich Werbung gemacht. Ob nun mit James Cook in Australien, Marco Polo in China, Vasco da Gama in Indien oder mit dem...

mehr

Kythira? Selbst eingefleischte Griechenland-Fans schütteln den Kopf, wenn man sie fragt, ob sie schon einmal auf der Insel gewesen sind. Gehört ja, lautet ihre Antwort. Schließlich zählt das Eiland zu...

mehr
Ein rotes Holzhaus, ein Bootssteg und ganz viel Wasser drumherum: So sieht ein typisches Grundstück auf den Aland-Inseln aus

Die Ostsee ist hier allgegenwärtig. Mal ist sie als schmaler, dunkelblauer Streifen unterm Sommerhimmel am Horizont zu erkennen, mal liefert sie mit ihrem Wellenrauschen die Melodie fürs...

mehr
Blick auf den Jardim Botanico mit Funchal im Hintergrund

Der Blick auf die Altstadt ist unvergleichlich: Eine Flut weißer Mini-Häuser, rote Dächer und ein glitzernder Atlantik in der Ferne. 300 Meter über Funchal liegt der botanische Garten. Der Jardim...

mehr
Ein beliebtes Fotomotiv: die Lagune und Bucht von Öludeniz

Uns stockt der Atem! Das liegt nicht nur an dem schweißtreibenden Aufstieg, sondern am Blick auf die türkisblaue Lagune von Öludeniz. Ein spektakuläres Panorama breitet sich vor uns aus. Das Motiv...

mehr