Europa

Straßenszene aus der Inselhauptstadt Rönne. Foto: Mariusz Switulski/iStockphoto

Das ist doch fast wie ein Oscar: Über 600.000 Leserinnen und Leser des US-Reisemagazins Conde Nast Traveler in der ganzen Welt haben die dänische Ostsee-Insel Bornholm zur Nummer zwei der „Top Inseln...

mehr

Kythira? Selbst eingefleischte Griechenland-Fans schütteln den Kopf, wenn man sie fragt, ob sie schon einmal auf der Insel gewesen sind. Gehört ja, lautet ihre Antwort. Schließlich zählt das Eiland zu...

mehr

Wirklich mediterran ist diese Stadt fast nur am alten Hafen, französisch überall ein bisschen, afrikanisch und arabisch vielerorts. Marseille ist herb, wirkt wie zwischen allen Stühlen. Mit ein paar...

mehr

Malta kann sich sicher wähnen, nach dem Corona-Chaos schnell wieder zum Topreiseziel zu werden: Die Insel ist bei Sprachreisenden genauso angesagt wie bei Tauchern auf der Suche nach historischen...

mehr

Es war einmal eine Landschaft, die schon von Natur aus schön war. Sie schmiegt sich ans von Wolken bemützte Riesengebirge, auf dessen höchsten Spitzen bis in den Sommer hinein der Schnee glänzt....

mehr
Traumstrand im Norden: die Playa Cavalleria

Der schönste Strand auf Menorca? Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber auf Menorca kommt es zusätzlich noch darauf an, welche Sandfarbe der Urlauber in Kombination mit dem türkisblauen...

mehr
Im historischen Viertel Bryggen in Bergen stehen 61 Holzhäuser aus der Zeit der Hanse

Raus aus den Federn, ran an die Kaimauer: Acht Uhr ist für manche Urlauber zu früh, aber trotzdem die beste Zeit. Weil dann alles noch ganz frisch ist auf dem Fischmarkt, Bergens kulinarischer...

mehr

Die Worte von Süleyman sprechen eine klare Sprache. Zunächst zumindest: „Wer Platzangst hat, sollte besser nicht mitkommen. An einigen Stellen wird es eng.“ Kurz darauf relativiert er seine Worte: „So...

mehr

Schon im Mittelalter galt, was Immobilienmakler noch immer predigen: „Lage, Lage, Lage“. Trotzdem würden heutige Verkäufer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei diesem Anwesen auf einem...

mehr

Ganz geheuer ist Charlie die Sache nicht. Ängstlich sieht der schwarze Spaniel sich um, als das 1935 gebaute Dampfschiff Western Belle vom Kai ablegt und auf den See Ullswater hinausfährt. Die anderen...

mehr
Anzeige