Slowakei

Die Kreuzfahrtschiffe, hier Nicko Cruises, legen direkt an der Altstadt an 

Es gibt keinen Fluss, an dem sich so viele Hauptstädte aneinanderreihen, wie an der Donau. Wien, Budapest und Belgrad sind seit jeher wichtig, mächtig und schön. Bratislava wird da gerne mal...

mehr
Unverdrossen stapft Pavel Beranek seit einer Stunde durch die Nebelschwaden. Keine Berge sind zu sehen, keine Sonne, kein Weg. Aber er weiß genau, wohin es geht: nach Durkova Chata auf 1.700 Metern... mehr

Noch ist die Metropole im Osten der Slowakei weitgehend ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte. Doch das soll sich im nächsten Jahr ändern. Dann will Kosice als Europäische Kulturhauptstadt...

mehr

Hauptanziehungspunkt für Besucher ist natürlich die slowakische Hauptstadt Bratislava. Doch daneben interessieren sich Besucher aus Deutschland vor allem für die natur- und kulturhistorischen Stätten,...

mehr