Mexiko

Um die Wale aus nächster Nähe zu sehen, werden auch Bootstouren angeboten

„Da ist einer. Und dort noch einer.“ Aufgeregt steht die Dame im Frühstücksraum und zeigt aufs tiefblaue Meer. Dort haben zwei Wale ihre Aufmerksamkeit erregt.

Whale Watching vom Frühstückstisch, vom...

mehr
Koloniale Häuser in der Altstadt

Die Uhren gehen anders im mexikanischen Bundesstaat Campeche – im echten und im übertragenen Sinn. Der Staat hinkt eine Stunde hinter den Provinzen Quintano Roo und Yucatan hinterher, mit denen er...

mehr
Das größte Problem von Baja California Sur ist die Erreichbarkeit, denn der Weg zur Halbinsel südlich vom US-Bundesstaat Kalifornien führt für Flugreisende über Mexiko-Stadt, San Francisco oder Los... mehr
Das Hemd klebt klitschnass auf der Haut. Das Thermometer zeigt hier in Mexiko zwar nur 22 Grad, gefühlt sind es aber zehn Grad mehr. Es ist diesig, doch die Sonne brennt erbarmungslos herunter. Dazu...
mehr
Die Badefreuden vor Hochhauskulisse gehen in Cancun ungehindert weiter.
Bislang waren Cancun und die Riviera Maya von den gewalttätigen Konflikten der organisierten Kriminalität in Mexiko weitgehend ver‧schont geblieben. Nun scheinen die Auseinandersetzungen auch in den... mehr
Die Leben in Oaxaca spielt sich in den Straßen ab.
Nachmittags auf dem Hauptplatz von Oaxaca: Es riecht nach Tortillas und heißer Schokolade, nach Tequila und Kaffee, nach Mangos, geröstetem Mais und Zuckerwatte. Die Luft ist erfüllt vom Geschrei... mehr
Der Ort könnte kaum besser gewählt sein. Ausgerechnet auf dem Zocalo von Mexiko-Stadt beginnt die Eingangsszene des neuen Bond-Films Spectre. Noch dazu hat sich James Bond einen ganz besonderen Anlass...
mehr
Die 42 Kilometer lange Insel Holbox ist ideal für Ruhesuchende.
Die meisten deutschen Mexiko-Besucher verbringen ihren Urlaub an der Riviera Maya. Doch der Boom der vergangenen Jahre hat dazu geführt, dass die Region rund um Playa del Carmen einiges von ihrem... mehr
Wer aus den Urlauberhochburgen Cancun oder Playa del Carmen nach Puerto Morelos kommt, taucht in eine völlig andere Welt ein. Die breiten Strände sind angenehm leer, in den Straßen des Ortes mit knapp... mehr
Erst jahrhundertelang ein heiliger Ort, dann jahrhundertelang nicht mehr beachtet – das ist das Los der Maya-Ausgrabungsstätten in Mexiko. Doch gerade weil sie in Vergessenheit gerieten, waren sie... mehr