Mit einer aufmerksamkeitsstarken Partner-Kampagne will Visit Norway den Status Norwegens als „Nordlichtdestination Nummer 1 auf dem deutschen Markt“ festigen. Unter anderem sollen rund 400 beleuchtete Großposter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart das Nordlicht-Versprechen des Kooperationspartners Hurtigruten bekanntmachen (siehe hier). Weitere Partner der Werbekampagne sind die Fluggesellschaften Scandinavian Airlines, Wideroe und Norwegian, die norwegische Luftfahrtbehörde Avinor, Thon Hotels, Fjordtours und die regionale Destinationsgesellschaft Nordnorwegens.
„Nordnorwegen bietet die höchste Wahrscheinlichkeit weltweit, das Nordlicht erleben zu können. Sie liegt bei bis zu 90 Prozent im Verlauf einer Reise“, sagt Manuel Kliese, Chef von Visit Norway in Deutschland. Dies habe Nordnorwegen in den vergangenen Jahren ein zweistelliges Wachstum bei den Besucherzahlen beschert, so der Tourismuswerber. Weitere Informationen unter www.visitnorway.com.
Destinationen

