Unter dem Titel „Discover Airlines & Iberostar Travel Vibes Tunesien“ lädt die Lufthansa-Tochter zur laut eigenen Angaben größten Reisebüro-Schulung ihrer Firmengeschichte. Zusammen mit Iberostar und dem tunesischen Fremdenverkehrsamt legt die Fluggesellschaft einen Famtrip für rund 180 Counter-Profis aus Deutschland und Österreich in die Küstenstadt Monastir auf.
Hin- und Rückflüge werden via München oder Frankfurt organisiert und die Reise zweigeteilt: Die Gruppe ab Frankfurt reist vom 28. bis 30. April, die Gruppe ab München vom 29. April bis 2. Mai.
Die Teilnehmer erleben kulturelle Highlights, gehen auf Ausflüge in der Region und lernen einige der insgesamt sechs Iberostar Beachfront Resorts kennen. Die Unterbringung erfolgt in Fünf-Sterne-Häusern der Gruppe.
Vonseiten der Airline stehen vor Ort Schulungen mit News zu Streckennetz und Produkt sowie weiteren vertriebsrelevanten Infos auf dem Programm. Schließlich sollen bei einem zentralen Event alle Expedienten zum Erfahrungsaustausch zusammenkommen, bei dieser Gelegenheit „gemeinsam die schönste Branche der Welt feiern“ und weitere touristische Partner persönlich treffen.
Wichtiger Hinweis der Fluglinie: Die Inforeise nach Tunesien ist von der Regel, dass jeder Reisebüro-Mitarbeiter pro Kalenderjahr nur ein Famtrip mit Discover begleiten darf, ausgenommen. „Alle Mitreisenden können also in 2025 noch an einem weiteren Famtrip mit 4Y teilnehmen“, heißt es von Discover Airlines.
Unter diesem Link für die Gruppe ab FRA sowie diesem für die Gruppe ab MUC sind Anmeldungen ab sofort möglich. (fx)