Anzeige
Anzeige
Destinationen

CSD: Touristiker unter dem Motto „Love travels“ unterwegs

Zwei Personen in weißer Kleidung stehen lächelnd in einem farbenfroh dekorierten Innenraum, halten zahlreiche Regenbogenfahnen in den Händen und ein Glas Sekt. Im Hintergrund feiern viele Menschen eine Pride-Veranstaltung mit bunten Dekorationen, Regenbogenfarben und einem beleuchteten Baum in der Mitte. Banner im Hintergrund tragen Aufschriften wie „New Orleans welcomes you“.

Event-Gastgeber Deborah Theis (Wiechmann Touristim Service) und Steve Rübsam von Icelandair. Foto: mg

Zwei Personen posieren lächelnd vor einem Banner mit der Aufschrift „LOVE TRAVELS: GLOBAL CELEBRATION OF DIVERSITY & TRAVEL“ und einem Regenbogenmotiv. Die Frau trägt weiße Kleidung, auffällige pinke Accessoires und hält ein Smartphone, während der Mann ein Glas Sekt in der Hand hält und eine Sonnenbrille trägt. Die Atmosphäre wirkt entspannt und freundlich, passend zu einer Pride- oder Diversity-Veranstaltung.

Einer der Gewinner des ta-Gewinnspiels war Alexander Rüther von AR Travel in Remseck, hier gemeinsam mit Gastgeberin Michaela Kramer von Visit Malta. Foto: mg

Spaß und gute Laune, Techno-Musik und Party-Stimmung: Das war der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Frankfurt am Main, an dem auch jede Menge Touristiker teilnahmen.

Eingeladen hatten unter dem Motto „Love travels: A global celebration of diversity and travel“ die Tourist Boards von Malta, New York State, Atlantic City, New Orleans und New Jersey sowie Icelandair und Radio Frankfurt.

Nach dem Auftakt-Event am Abend des 18. Juli im Frankfurter Westin Grand Hotel ging es am Tag darauf während der Parade mit einem eigenen Wagen weiter.

touristik aktuell mit Gewinnspiel

Mit dabei waren beim Eröffnungs-Event und (zum Teil auch auf dem Wagen) Partner von Veranstaltern wie Dertour und Trendtours, Airlines wie Etihad und Sun Express sowie zahlreiche Hotelvertreter und Reiseverkäufer.

Die Reiseverkäufer waren als Sieger des ta-Gewinnspiels bei „Love Travels“ am Start: Christoph Bornebusch-Diedrich vom Reisebüro Bornebusch-Reisen in Oldenburg in Holstein, Alexander Rüther von AR Travel in Remseck, Tim Voell von Reisen Aktuell in Koblenz und Werner Rottler vom Dertour Reisebüro in Stuttgart.

Pride-Events in Rejkjavik und Valetta

Wichtiger Tipp: Anfang August findet die Rejkjavik Pride statt – und Iceland Air hat noch frei Plätze, wie Icelandair-Manager Steve Rübsam versichert. Ende September findet die letzte Pride des Jahres in Maltas Hauptstadt Valetta statt. „Und die wird wie in jedem Jahr der absolute Höhepunkt aller Paraden und Pride-Feste“, so Michaela Kramer von Visit Malta. 

Weitere Fotos vom CSD-Auftakt-Event und der Party-Meile am Frankfurter Mainufer gibt’s auf der Instagram-Seite von touristik aktuell.

Matthias Gürtler
Anzeige