Voice of Travel übernimmt Trade-Repräsentanz für Cassowary Coast

Bild von einem Kasuar, einem großen Laufvogel, am Strand. Hinter ihm sieht man Bäume und das Meer.
Der Kasuar (Englisch: Cassowary) ist der Namensgeber der Region. Foto: Tropical Coast Tourism

Die Münchner Agentur Voice of Travel ist neuer Trade-Ansprechpartner für die Region Cassowary Coast im Norden Queenslands. Die Cassowary Coast liegt rund zwei Autostunden südlich von Cairns und zählt mit Mission Beach, Dunk Island und Hinchinbrook Island zu den beliebten Ferienregionen im tropischen Norden Australiens.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit wurde ein monatlicher Trade-Newsletter gestartet, der Reisebüros und Veranstalter regelmäßig über Neuigkeiten, Produkte und Schulungsangebote informiert. Ansprechpartnerin für die Cassowary Coast ist Annette Kalthoff. Sie steht Fachpartnern unter trade(at)voiceoftravel.de zur Verfügung. Zusätzlich können Webinare und Trainings zur Region individuell angefragt werden.

Voice of Travel wurde im Oktober 2025 von Peter Mierzwiak gegründet und versteht sich als Full-Service-Agentur für Kommunikation, PR, Marketing sowie Destination- und Brand-Management. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Tourismusmarketing und betreut unter anderem Kunden wie San Francisco Travel, den Flughafen San Francisco International (SFO), Celebrity Cruises, Boomerang Reisen und Fairflight Touristik. (cp)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.
×