Anzeige
Anzeige
Hotels

Travco: Steigenberger soll wachsen

Sie führen jetzt Regie bei Steigenberger (von links): die Geschwister Tania und Karim El Chiaty mit ihren Eltern Hamed und Dora El Chiaty

Sie führen jetzt Regie bei Steigenberger (von links): die Geschwister Tania und Karim El Chiaty mit ihren Eltern Hamed und Dora El Chiaty. Foto: Travco

Nach der Übernahme durch den ägyptischen Touristikkonzern Travco Group Ende August soll die Hotelkette Steigenberger weiter ausgebaut werden. Hamed El Chiaty, Gründer und Eigentümer der Travco, hat dabei vor allem die internationale Expansion der Marken Steigenberger und Inter City Hotel im Blick und verweist auf europäischen Metropolen und den arabischen Raum.

Die Travco Group mit Sitz in Kairo ist mit einem Umsatz von rund 600 Millionen Euro das größte Touristikunternehmen Ägyptens. Zum Kerngeschäft gehören neben einer Incoming-Agentur mit 1.000 Bussen, 45 Hotels der Marken Jaz, Iberotel und Sol Y Mar sowie die mit 22 Hotelschiffen größte Flotte auf dem Nil. Außerdem betreibt Travco seit Kurzem gemeinsam mit Air Arabia die Fluggesellschaft „Air Arabia Egypt“, die ab Ende 2009 mit zwei Maschinen rund 15 Ziele in Europa, Asien und Nahost anfliegen wird.
Anzeige