Hotels

Iberostar eröffnet Stadthotel in Budapest

Das Iberostar Grand Hotel Budapest liegt inmitten des Einkaufs- und Botschaftsviertels Pest

Das Iberostar Grand Hotel Budapest liegt inmitten des Einkaufs- und Botschaftsviertels Pest.

Bereits im August will Iberostar ein Fünf-Sterne-Hotel in Budapest eröffnen. Das Iberostar Grand Hotel Budapest liegt im Stadtteil Pest in der Nähe der Einkaufs- und Botschaftsviertel der ungarischen Hauptstadt. Das gerade renovierte Boutique-Hotel hat nur 50 Zimmer, darunter auch drei Economy-Zimmer mit Blick in den Innenhof. Außerdem verfügt das Domizil über ein Restaurant, eine Bar, einen kleinen Veranstaltungsraum mit Platz für 20 Personen und einen Spa-Bereich.

In den nächsten fünf Jahren will Iberostar laut Aussagen von Geschäftsführer Miguel Fluxá 40 Stadthotels eröffnen. Bisher verfügt Iberostar in diesem Segment über ein Hotel in der kubanischen Stadt Trinidad, ein weiteres Hotel in Havanna und in Santa Cruz de Tenerife werden derzeit umgebaut und sollen im Herbst die ersten Gäste empfangen. Auf Hochtouren wird nach einem Hotel in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires und in Cartagena an der kolumbianischen Karibikküste gesucht. Auf der Wunschliste stehen außerdem Paris, London, Rom, Florenz, Prag, Barcelona, Madrid und Sevilla.

Auch die bereits ad acta gelegten Pläne für Asien werden wiederbelebt: Gesucht wird nach Badehotels in Vietnam und Thailand.