Hotels

Motel One steigert den Umsatz um 48 Prozent

Die Low-Budget-Hotelkette Motel One konnte ihre Umsatzzahlen für 2011 um satte 48 Prozent steigern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Hotelkette mit einer durchschnittlichen Auslastung von 70 Prozent 134, 8 Millionen Euro. "Erstmals konnten wir mehr als zwei Millionen Gäste begrüßen", freut sich Motel-One-CEO Dieter Müller.

Sehr erfreulich sei mit sieben neuen Häusern auch die Standortentwicklung: Neben Motel-One-Eröffnungen in München, Saarbrücken, Berlin und Stuttgart eröffneten mit Salzburg und Wien die ersten Hotels außerhalb Deutschlands. "Damit haben wir in Österreich erste Schritte für eine internationale Expansion gesetzt", so Müller.

Bis 2014 will die Motel-One-Gruppe auf 60 Hotels mit rund 14.000 Zimmern wachsen. In diesem Jahr eröffnen vier neue Nichtraucherhotels in Deutschland, Österreich und Großbritannien.