Die französische Louvre Hotels Group will mit der Budget-Marke Premiere Classe nach Deutschland expandieren. In den nächsten vier bis fünf Jahren sind 35 Hotels geplant. Vorgesehene Standorte sind Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Hannover. Außerdem prüft die Gruppe weitere Standorte in verkehrsgünstiger Lage, etwa in der Nähe von touristischen Sehenswürdigkeiten und Gewerbegebieten. Die Expansion soll sowohl durch neu gebaute als auch durch umgestaltete Häuser erfolgen.
„Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für uns. Wir sehen ein enormes Potential für unsere Ein- und Zwei-Sterne-Häuser in den großen Städten und bei der Zielgruppe der Geschäftsreisenden“, so Louvre-Manager Eric Hübbers.
Premiere Classe wurde 1989 eingeführt. Mittlerweile gibt es in Europa 240 Hotels mit einer Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist. Die Zimmer sind mit Arbeitsbereich, Schrank, kostenfreiem W-Lan und Flachbildschirm ausgestattet. Zur Louvre Hotels Group gehören neben Premiere die Marken Campanile, Kyriad, Kyriad Prestige, Tulip Inn, Golden Tulip und Royal Tulip.
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