Hotels

Fairmont expandiert in Asien und den Golfstaaten

Öffnet im Oktober seine Pforten: das Fairmont The Palm in Dubai

Öffnet im Oktober seine Pforten: das Fairmont The Palm in Dubai. Foto: Fairmont

Die Luxuskette Fairmont Hotels & Resorts trägt sich mit ehrgeizigen Wachstumsplänen. In den nächsten Jahren sollen weltweit mehr als 20 neue Hotels und Resorts das Portfolio verstärken. Neben Häusern Kiew (Ukraine), Baku (Aserbaidschan) und dem indischen Jaipur eröffnen in diesem Jahr noch das Fairmont The Palm auf der Insel Palm Jumeirah in Dubai und das Fairmont Makati auf den Philippinen.

Kennzeichen des Luxus-Resorts in Dubai sind ein 460 Meter langer Privatstrand, 381 Zimmer und 3.390 Quadratmeter für Meetings. Das Fairmont Makati in der philippinischen Hauptstadt Manila bietet ebenfalls große Tagungs- und Veranstaltungsflächen sowie 300 Zimmer und Suiten.

Im nächsten Jahr geht es mit drei Eröffnungen weiter: dem Fairmont Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) mit 194 Zimmern und Yachthafen, dem Fairmont Riyadh, Business Gate (Saudi-Arabien) mit 287 Zimmern und 4.000 Quadratmeter großem Konferenzzentrum sowie dem Fairmont Nanjing (China) mit 371 Zimmern und 1.800 Quadratmeter großem Spa.

2014 sollen dann das Fairmont Taiyuan in der chinesischen Provinz Shanxi, das Fairmont Chengdu in der Provinz Sichuan im westlichen Teil Chinas und das Fairmont Jakarta in Indonesien folgen.