Die Accor-Gruppe hat mit der Umstrukturierung ihrer Economy-Marken Ibis, All Seasons und Etap begonnen. Den Auftakt machen zehn Häuser in München, denen der französische Hotelkonzern innerhalb von zwei Wochen eine „neue Identität“ verleihen will. Im Zuge dessen werden die All-Seasons-Hotels in Ibis Styles und die Etap-Häuser in Ibis Budget umbenannt. In der bayerischen Landeshauptstadt gibt es fünf Ibis- und vier Ibis-Budget-Hotels mit rund 1.000 Zimmern. In wenigen Wochen kommt noch das Ibis Styles München Ost hinzu.
Mit dem Rebranding der Häuser zur neuen „Ibis-Familie“ gehen auch Renovierungsmaßnahmen einher. So sollen die Gemeinschaftsräume umgestaltet werden und neue Betten den Schlafkomfort erhöhen. „Geplant ist, dass die drei Marken bis zum Jahr 2014 im neuen Glanz erstrahlen“, so Geschäftsführer Michael Mücke.
Ibis wurde 1974 gegründet und bezeichnet sich mit über 113.000 Zimmern und 933 Hotels in 53 Ländern als Marktführer in Europa und die Nummer vier der Hotelketten weltweit.
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