Hotels

Amadeus baut Hotel-IT-Geschäft aus

Amadeus kauft mit Newmarket International für 500 Millionen US-Dollar einen Technik-Anbieter, der verschiedenste IT-Lösungen für die Hotellerie anbietet. Mit diesem Deal, der voraussichtlich während des ersten Quartals 2014 vollzogen werden soll, will Amadeus nach eigenem Bekunden die Präsenz im Hotel-IT-Markt stärken, das Engagement für diesen Sektor betonen und in neue Geschäftsfelder diversifizieren.

Das in Amerika ansässige Unternehmen Newmarket will Amadeus außerdem mit einem starken Management-Team und Beziehungen zu wichtigen Hotelkunden stärken. Newmarket arbeitet derzeit mit rund 22.000 Hotels in 154 Ländern zusammen. „Diese wichtige und strategische Akquisition wird die Position von Amadeus im Bereich Hotel-IT stärken und dem Unternehmen wichtige Expertise und entscheidende Kundenbeziehungen bringen, die unsere Fortschritte in diesem Schlüsselmarkt beschleunigen“, ist sich Amadeus-Chef Luis Maroto sicher.