Seit 30. Oktober 2013 ist der ehemalige LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach hundertprozentiger Aldiana-Eigentümer – und schon kann er die ersten positiven Zahlen verkünden: Bei den Buchungen für den Sommer liegt der Clubbetreiber elf Prozent über dem Vorjahreszeitraum, der Umsatz rangiert bei plus sieben Prozent – und das bei gleichbleibend zehn Anlagen.
Für das Gesamtgeschäftsjahr 2013/2014 prognostiziert Geschäftsführer Peter Wennel einen dreiprozentigen Gäste- und Umsatzzuwachs, denn jetzt im Winter erreicht Aldiana bei den Gästen und dem Umsatz ein Plus um jeweils zwei Prozent.
Um möglichst viele Reisebüro-Mitarbeiter auf Aldiana einzuschwören, hat sich das Vertriebsteam viele Schulungsmaßnahmen ausgedacht. Im Rahmen der „Zypern Offensive“ reisen vom 4. bis 7. April 150 Reiseverkäufer aus Deutschland und Österreich in den Aldiana Zypern. Die Kosten betragen pro Person 99 Euro im Doppelzimmer. Außerdem finden noch je ein Camp im Aldiana Kreta und im Aldiana Alcaidesa in Andalusien sowie 20 Inforeisen statt.
Geplant sind außerdem sechs so genannte Experten-Talks und sechs Roadshows mit Clubchefs. Wer möchte, kann auch in einer Flugakademie in Egelsbach bei Frankfurt ein Flugtraining absolvieren. Aldiana zahlt ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision.
Hotels

