Hotels

Drittes Motel One in Köln

In der Lobby des Motel One Köln-Mediapark dreht sich alles um den Kölner Karneval

In der Lobby des Motel One Köln-Mediapark dreht sich alles um den Kölner Karneval. Foto: Motel One

Motel One hat mit dem Motel One Köln-Mediapark das dritte Haus in der Domstadt eröffnet. Inspiriert von Funkenmariechen und Dreigestirn dreht sich in der Lobby des 218-Zimmer-Hotels alles um den Kölner Karneval. So sollen unter anderem die türkisfarbenen Teppiche die Papierschnipsel von Konfetti und Luftschlangen symbolisieren. Außerdem gibt es großflächige Illustrationen mit Karnevalsmotiven. Begrüßt wird der Gast mit Sprüchen im Kölner Dialekt, die Übersetzung wird mitgeliefert.

Zu Motel One gehören derzeit 48 Hotels mit rund 11.000 Zimmern in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bis 2016 will das Unternehmen auf 72 Hotels wachsen, darunter 18 Häuser außerhalb Deutschlands. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 75 Prozent hat die Hotelkette im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 205,5 Millionen Euro erwirtschaftet.