Hotels

Hotels sahnen Willy-Scharnow-Preise ab

Der erste und zweite Platz des Aus- und Fortbildungspreises der Willy-Scharnow-Stiftung gehen dieses Jahr an die Seetel-Gruppe und das Nells Park Hotel in Trier. Auf Platz drei folgt Wien Tourismus. Sonderpreise gibt es für das DER und das Estrel-Hotel in Berlin.

Seetel hat die Jury mit dem Casting-Projekt „Seetel sucht Deutschlands Super Azubis“ überzeugt, das Nells Park Hotel rief mit „Move up“ ein Karriere- und Motivationsprogramm für seine Azubis ins Leben. Wien Tourismus hat mit dem Vienna Experts Club International eine Schulungsinitiative für Reisebüros und Veranstalter gestartet, die mittlerweile 13.700 Mitglieder zählt.

Ein Sonderpreis geht an das Deutsche Reisebüro. Im vergangenen Jahr hatten erstmals zehn DER-Azubis unter professioneller Anleitung ein Theaterstück einstudiert und aufgeführt. Einen weiteren Sonderpreis erhält das Estrel in Berlin, dessen Azubis im sechsmonatigen Wechsel eigenverantwortlich die Hotellerie und Gastronomie des Hotels Schloss Britz im Bezirk Neukölln führen.