Hotels

D-Hotels bündelt Luxusdomizile

Das D-Hotel Maris war früher mal ein Robinson Club. Foto: D-Hotels

Das D-Hotel Maris war früher mal ein Robinson Club. Foto: D-Hotels

Die türkische Dogus Holding bündelt ihre Resorts nun in der neuen Gruppe D-Hotels & Resorts. Die Domizile sollen sich durch eine bevorzugte Lage am Meer, modernes Design, hochwertige Kulinarik und vielseitige Freizeitmöglichkeiten auszeichnen.

Namensgeber ist das D-Hotel Maris auf der Halbinsel Datca. Der ehemalige Robinson Club Maris thront auf einer Klippe über der türkischen Ägäis und bietet als einziges türkisches Resort fünf Privatstrände, einen Hubschrauber, ein Wasserflugzeug sowie eine Segel- und Motoryacht. Das Fünf-Sterne-Domizil, das zu den Leading Hotels of the World gehört, verfügt über 200 Zimmer, fünf Restaurants, sechs Bars sowie einen Spa- und Fitness-Bereich.

Rund zwei Kilometer vom Stadtzentrum von Marmaris entfernt liegt das D-Resort Grand Azur Marmaris mit 324 Zimmern, drei Restaurants, fünf Bars sowie einem Spa- und Fitness-Bereich mit großem Indoor-Pool.

Nach Renovierung und Erweiterung öffnet zum 1. Mai das dritte Hotel an der Ägäis, das D-Resort Göcek. Es bietet 103 Zimmer, zwei Restaurants, zwei Bars und ein Spa. Alle drei Resorts sind im Sommer exklusiv über TUI zu buchen.

In naher Zukunft sollen das D-Resort Murat Reis Ayvalik in Bodrum und das D-Resort Sibenik in Kroatien das Portfolio bereichern. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.dhotelsandresorts.com.