Die Gruppe Grupotel Hotels & Resorts eröffnet im Mai das Grupotel Ibiza Beach Resort auf Ibiza. Der Vier-Sterne-Neubau mit 84 Zimmern liegt weitab des lebhaften Teils der Insel an der Cala Portinatx. Das Hotel bietet außerdem je einen Pool für Erwachsene und für Kinder, eine Bar und ein Restaurant, in dem die Gäste zwischen Halbpension und All-inclusive wählen können.
Außerdem haben die Mallorquiner für 18 Millionen Euro ein Vier-Sterne-Haus im Heimatmarkt übernommen. Das Esperanza Mar liegt in der Nähe von Cala Millor direkt am Meer und wendet sich mit 270 Apartments und Studios hauptsächlich an Familien. Zur Ausstattung gehören mehrere Außen- und Innenpools, ein Spa- und Wellness-Bereich sowie verschiedene Sportangebote wie ein Beachvolleyball-Platz. Kinder freuen sich über einen Splash Pool und weitläufige Grünanlagen.
Die Investitionen werden auch dadurch möglich, dass die Hotelgruppe ihr Fünf-Sterne-Haus Valparaiso Palace auf Mallorca für fast 50 Millionen Euro an eine chinesische Firma verkauft hat. „Wir werden das Haus im Management weiter als Grupotel betreiben“, sagt Margalida Ramis. „Für den Gast wird sich nichts ändern“, betont die Grupotel-Direktorin.
Hotels

