Hotels

AM Resorts expandieren in Lateinamerika

Das Zoetry Villa Rolandi Isla Mujeres liegt auf der gleichnamigen Insel bei Cancun. Foto: AM Resorts

Das Zoetry Villa Rolandi Isla Mujeres liegt auf der gleichnamigen Insel bei Cancun. Foto: AM Resorts

Die amerikanische Gruppe AM Resorts wird weiter kräftig mit ihren verschiedenen Marken an der Karibik- und der Pazifikküste expandieren. Für November ist mit dem Dreams Las Mareas der Markteinstieg in Costa Rica vorgesehen. Das 447-Zimmer-Hotel befindet sich in Guanacaste an der Pazifikküste.

Ende des Jahres soll mit einem Domizil der Wellness-Marke Zoetry das 26. Hotel in Mexiko die ersten Gäste empfangen. Ab Juni wird die bisherige Villa Rolandi auf der kleinen Isla Mujeres vor Cancun auf Zoetry-Niveau gebracht. Das zukünftige Zoetry Villa Rolandi Isla Mujeres Cancun wird über 35 Suiten mit Whirlpool auf der Terrasse, einem Spa-Komplex mit Salzwasser-Pool und einer Marina verfügen. Zeitgleich wird das Secrets Playa Mujeres Resort & Spa mit 424 Zimmern und einem Greg-Norman-Golfplatz an den Start gehen.

Ende 2015 folgen das Secrets Akumal Riviera Maya mit 425 Zimmern und das Breathless Riviera Maya mit 500 Zimmern. Das zweite Resort der Marke, die sich an anspruchsvolle, aktive Erwachsene wendet, entsteht rund 15 Autominuten vom Flughafen Cancun entfernt.

2016 wird AM Resorts mit einem 450-Zimmer-Haus in Panama einsteigen. Das Dreams Buenaventura Panama liegt in Buenaventura, einem der exklusivsten Badeorte des Landes, gleich außerhalb von Panama-Stadt, und bietet einen Jack-Nicklaus-Golfplatz.

Insgesamt wird AM Resorts mit diesen Neueröffnungen dann über rund 40 Hotels mit 15.500 Zimmer in 15 Urlaubsorten in Mexiko, Costa Rica, Curacao, der Dominikanischen Republik, Jamaika und Panama verfügen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.amresorts.com.