Club Med startet ein Shop-in-Shop-Konzept: Von heute an ist der französische Anbieter erstmals mit einer Lounge in einem Reisebüro präsent. Partner des Prototyps ist das Düsseldorfer Derpart-Reisebüro Droste. In einem eigenen Bereich werden dort ab sofort ausschließlich Reisen in die weltweit 80 Anlagen von Club Med verkauft.
Zum Konzept gehören neben der Ausstattung der Lounge durch Club Med auch ein intensives Schulungsprogramm für die Mitarbeiter des Reisebüros. „Die Begeisterung des Teams für das Produkt ist ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg des Konzepts“, meint Reisebüro-Chef Felix Droste.
Düsseldorf als Standort für die erste Lounge ist kein Zufall: Bis Ende der 90er Jahre befand sich der Hauptsitz von Club Med Deutschland in Düsseldorf. Zudem arbeitet der Clubanbieter seit Jahren mit dem Reisebüro Droste zusammen und will künftig nicht nur vom Know-how des Büros, sondern auch von der zentralen Lage noch stärker profitieren als bisher.
Mittelfristig soll die Club Med Lounge als „lokales Kompetenzzentrum“ fester Bestandteil der Vertriebsstrategie des Clubanbieters in Deutschland werden. Als nächste Standorte sind München und Hamburg geplant.
Eine vergleichbare Zusammenarbeit inklusive Shop-in-Shop-Konzept gibt es seit drei Jahren zwischen der Reisebüro-Kette Reiseland und Aida Cruises. Infos zu den so genannten Aida-Depots gibt es hier.
Hotels

