Aida-Erfinder Horst Rahe übergibt zum 1. Oktober sein Amt des Geschäftsführenden Gesellschafters der DSR Hotel Holding an seinen früheren Weggefährten Richard Vogel. Der Chef von TUI Cruises steige „mit einer maßgeblichen Minderheitsbeteiligung“ bei der DSR Hotel Holding ein, teilt das Unternehmen mit. Gleichzeitig zeichnet er als CEO vorübergehend für die Geschäftsführung der Arosa Resorts sowie für die Weiterentwicklung der zugehörigen Unternehmen A-ja, Jacob Gruppe, das Hotel Neptun in Warnemünde sowie für das Hotel Paradies in der Schweiz verantwortlich.
Rahe will sich zum Jahresende auf seine Holding- und Aufsichtsratspositionen beschränken. Er weiß sein Lebenswerk bei Vogel in den besten Händen: „Wir kennen uns seit 18 Jahren und haben bereits bei der Entwicklung und Markteinführung von Aida sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Bei Aida und TUI Cruises hat Herr Vogel schon zweimal bewiesen, dass er zukunftsweisende Entwicklungen anstoßen und nachhaltig steuern kann.“
Vogel freut sich auf die neue Aufgabe: „Genau wie Herr Rahe sehe ich erhebliches Wachstumspotenzial im landgebundenen Stadt- und Ferientourismus.“
Hotels

