Mit Jen – Anlehnung an New „Jeneration“ – schickt die asiatische Luxushotelkette Shangri-La eine neue Marke in den Markt. Zielgruppe sind die sehr umworbenen so genannten Millennials, die zwischen 1980 und Mitte der Neunziger Jahre Geborenen.
Laut Shangri-La-Präsident Greg Dogan wünschen die Millennials sich die Hotels frisch, freundlich und ohne Schnickschnack. Wichtig seien demnach komfortable Zimmer mit bequemen Betten, ehrlicher und authentischer Service, Privatsphäre, Effizienz, kulturelle Erlebnisse und kostenfreies, schnelles Internet. Auf den Minibar- und Turn-Down-Service wird demnach bewusst verzichtet, die Gäste erhalten aber kostenfreies Wasser und können in den Hotels mit ihrem Tablet oder Smartphone kostenfrei auf rund 2.700 Zeitungen zugreifen.
Mobile Zeitsparer können sich auf einen schnellen Check-in mittels Tablets, Ladestationen für alle gängigen Geräte, sicheres W-Lan, Grab-to-go-Boxen beim Frühstück und kleine Selbstbedienungskioske freuen.
Am 15. September eröffnet Shangri-La mit dem Hotel Jen Orchardgateway Singapore das erste Jen. Dazu baut die Gruppe die bestehenden Traders-Hotels um. Bis März 2015 sollen weitere Häuer unter anderem in Hongkong, Peking, Male und Manila umgestaltet werden.
Hotels

