Hotels

Autograph Collection neu in Zürich und Barcelona

Kolonialflair und ein Hauch von Barcelona: das neue Haus der Autograph Collection in der spanischen Metropole

Kolonialflair und ein Hauch von Barcelona: das neue Haus der Autograph Collection in der spanischen Metropole.<br>Foto: Autograph Collection

Die Marriott-Marke Autograph Collection expandiert in Europa. Ab Frühjahr 2015 sollen zwei Häuser in Barcelona und Zürich das Portfolio ergänzen. In beiden Fällen handelt es sich um ein Debüt in der jeweiligen Stadt.

Das Kameha Grand Zürich bedeutet für die Vereinigung unabhängig betriebener Hotels zudem auch eine Schweiz-Premiere. Für die Architektur und Inneneinrichtung des 245-Zimmer-Hauses zeichnet der niederländische Designer Marcel Wanders verantwortlich. Besonderheit des Hotels sind elf Themensuiten wie die „Poker Face Suite“ mit einem Roulette- und einem Pokertisch sowie die „Serenity Suite“ mit spezieller Beleuchtung und Yoga-Zubehör.

Mitten im Zentrum von Barcelona befindet sich der zweite Neuzugang namens Cotton House. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert war früher Hauptsitz des Verbandes der Baumwollhersteller. Neben 83 Zimmern umfasst das Angebot des Boutique-Hotels mehrere Lounges, eine Gartenterrasse und eine Dachterrasse mit Pool. Die Inneneinrichtung soll ein Ambiente aus „coolem Kolonialflair mit einem Hauch von Barcelona“ verströmen.

Weitere Informationen sind unter www.autographhotels.com verfügbar.