Hotels

Aja Grömitz: Eröffnung verschoben

Direkt am Strand gelegen: So soll das Aja-Resort Grömitz einmal aussehen

Direkt am Strand gelegen: So soll das Aja-Resort Grömitz einmal aussehen. Abbildung: Aja

Das Aja Resort in Grömitz in Ostholstein wird statt im Januar 2015 erst Mitte März die ersten Gäste begrüßen. Grund dafür sind Verzögerungen bei der Sanierung des Erlebnisbades Grömitzer Welle. Diese soll direkt mit dem Hotel verbunden werden. "Wellness gehört nun einmal zum Konzept der Marke“, begründet Aja-Geschäftsführer Holger Hutmacher die Entscheidung.

Zwar sei das Hotel soweit fertig, dass die Gäste schon im Januar die Zimmer, die Lage direkt an der Ostsee und die Gastronomie genießen könnten. Aber Urlaub im Winter ohne Spa sei kein Urlaub, meint Hutmacher. Zudem befürchtet er Beeinträchtigungen durch Baulärm. Bestehende Reservierungen können in das Aja-Hotel Warnemünde oder auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht werden. 

Die Aja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der DSR Hotel Holding. Das Konzept: Übernachtet wird zu einem günstigen Grundpreis. Sämtliche Zusatzleistungen werden extra gebucht und bezahlt. Entwickelt wurde Aja von den Erfindern der Erfolgsmarken Aida und Arosa. Neben dem Resort in Grömitz soll 2015 eine Anlage in Bad Saarow und 2016 eine in Ruhpolding eröffnet werden. Weitere Standorte sind geplant.