Hotels

Best Western: Lifestyle-Marke Vib startet

Kleine Zimmer, große Technik: die neue Best-Western-Marke Vib

Kleine Zimmer, große Technik: die neue Best-Western-Marke Vib. Modell: Best Western

Mit der Lifestyle-Marke Vib will Best Western International ab 2015 eine neue Zielgruppe gewinnen, die Millennials. Diese zwischen 1980 und Mitte der 90er Jahre Geborenen der Generation Y zeichnen sich durch eine Affinität zur Technologie aus. Sie sind im Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen und folgen einem urbanen und teils nachhaltigen Lebensstil. Vib ist die Abkürzung für "vibrant", das englische Wort für dynamisch und pulsierend.

Die großzügige Vib-Lobby soll Treffpunkt für Gäste und Locals sein – mit komfortablen und entspannten Sitzmöbeln, einem offenen Kamin, Bar, Entertainment- und Spielstationen, interaktiven Mediawänden, einer Zen-Zone sowie Grab-and-go-Stationen für unkomplizierte Snacks. Die stylischen Zimmer sind multifunktional eingerichtet und höchstens 18,5 Quadratmeter groß. Sie werden mit Smart-TVs mit Stream-on-Demand, zahlreichen Steckdosen zum Aufladen von Geräten, LED-Mood-Lightning und diversen USB-Ports ausgestattet.

Die ersten Prototypen von Vib werden in den USA realisiert. "Das neue urbane Boutique-Hotel-Konzept ist auch für Hotelentwickler und Betreiber ein sehr attraktives Angebot, das gute Expansionschancen bietet und neue Märkte erschließt“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH. Er prüfe derzeit, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form das Konzept auf dem deutschen Markt als Erfolgskonzept realisiert werde könne.