Die Marketing-Kooperation Small Luxury Hotels of the World verzeichnet mit einem antiken Herrenhaus in Palma, einem Resort aus Zellenvillen und Baumhäusern in Thailand sowie einem Haus im Pariser Szeneviertel Montmatre drei ungewöhnliche Neuzugänge.
Das Maison Souquet in Paris hat im Dezember eröffnet und will die Gäste in die Zeit der Belle Epoque zurückversetzen. Rund um ein historisches Treppenhaus im Herzen des Hauses erstrecken sich 20 Zimmer und Suiten, eine edle Lounge und ein lauschiger Wintergarten. Im Kellergeschoss können sich die Gäste im Pool und in einem Hamam entspannen.
In Palma de Mallorca wurde das vernachlässigte Herrenhaus Can Alomar in ein Fünf-Sterne-Domizil umgebaut. Das Sant Francesc Hotel Singular wird in diesem Frühjahr mit 42 Zimmer die ersten Gäste empfangen. Highlights sind die La Torre Suite mit einer privaten Außenterrasse und die Dachterrasse mit Pool.
Im September folgt das Keemala auf der thailändischen Insel Phuket. Das Design will die traditionellen Bauweisen der ersten Siedler widerspiegeln. Das Resort besteht aus 38 Villen mit Pool und Terrasse, wobei der Gast aus den vier Typen Zeltvilla, strohüberdachte Lehmhütte, Baumhäuser und Vogelnestvilla wählen kann. Zum Resort gehören außerdem ein Restaurant, ein Gemeinschafts-Pool sowie ein Fitness- und Spa-Bereich mit Yogapavillon.
Hotels

