Hotels

Best Western: Erste drei Vib-Häuser in Amerika

Blick in die Lobby eines Vib-Hotels

Blick in die Lobby eines Vib-Hotels.<br>Modell: Best Western

Miami Beach, Chicago, Los Angeles – in diesen amerikanischen Städten werden in den nächsten zwölf Monaten die ersten Vib-Hotels eröffnen. Die standardisierten Hotels werden fünf Stockwerke und 112 Zimmer haben. „Wir sind zuversichtlich, dass eine solche Marke auch in Deutschland zu einem Erfolgskonzept werden kann“, sagte Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland. Vib-Hotels soll es weltweit geben.

Die neue Lifestyle-Marke, mit der Best Western International zum ersten Mal eine Hotelentwicklung begleitet, wendet sich den „Millenials“ als neuer Zielgruppe zu. Die zwischen 1980 und Mitte der 90er Jahre Geborenen seien technikaffin, mit einem urbanen und teils nachhaltigen Lebensstil, definiert das Unternehmen. Die Vib-Häuser – als Abkürzung von „vibrant“ – sollen das Lebensgefühl dieser so genannten Generation Y einfangen.

Dynamischer Treffpunkt für Gäste und Einheimische soll eine interaktive Lobby mit offenem Kamin, Bar, Entertainment- und Spielstationen, Mediawänden, Zen-Zone sowie Grab-and-go-Snack-Stationen sein.