Hotels

Radisson Blu lädt zur Kissenschlacht

Die oberste Spielregel bei der Kissenschlacht lautet: Bitte nur weich zuschlagen!

Die oberste Spielregel bei der Kissenschlacht lautet: Bitte nur weich zuschlagen! Foto: Action Press

Am Samstag, den 4. April, werden in Bremen die Federn fliegen: Das Radisson Blu Hotel lädt alle Bremerinnen und Bremer zur großen Kissenschlacht ein. Um 11 Uhr gibt General Manager Frank Rücker das Startkommando beim internationalen Tag der Kissenschlacht, dem „Pillow Fight Day“.

Treffpunkt ist vor dem Hoteleingang in der Wachtstraße. Mitmachen darf, wer ein weiches Kissen mitbringt, keine Brille auf der Nase und keine Kamera in der Hand hat. Wer kein Kissen mitbringt, kann sich im Radisson Blu Hotel eines kaufen, für nur einen Euro. Den Erlös aus dem Verkauf spendet Hotel zusammen mit 600 weiteren Kissen an die Gröpelinger Tafel e.V. Diese ist regelmäßig Anlaufstelle für rund 3.000 bedürftige Menschen aus der Region.

Rücker: „Wir wollen Spaß haben und damit einen guten Zweck unterstützen. Mit dem ersten Blu Pillow Fight Day können wir dies wunderbar verbinden.“ Die Idee dazu entwickelten die Mitarbeiter, als das komplett modernisierte und im neuen Design gestaltete Hotel auch die vielen Kissen der Zimmer austauschte.