Für rund elf Millionen Euro wurde eine fast 150 Jahre alte ehemalige Post in Flensburg in ein Hotel umgewandelt. Das Hotel Alte Post bietet – bedingt durch den Grundriss der Post – 75 unterschiedlich große Zimmer, ein Restaurant, einen Pub und Konferenzräume.
Das Besondere sind die vier Themenzimmer, die mit Flensburger Unternehmen gestaltet wurden. So können Reisende im Brauerei-Zimmer hinter Glas stehende Bierflaschen der Brauerei mit dem Bügelverschluss bewundern und schlafen unter einem Flaschenhimmel. Handball-Fans fühlen sich sicher in dem Raum wohl, der vom letztjährigen Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt und dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag mit gestaltet wurde. Als Tapetenersatz fungieren hinter dem Bett Zeitungsschnitte mit Berichten über das Team und auf der anderen Seite teils lebensgroße Fotos der Spieler.
Im Zimmer Nord-Schrott dreht sich alles um das gleichnamige Recycling-Unternehmen. Und die Erotik-Firma Orion stand Pate für das Orion-Zimmer. Weitere Infos unter www.ap-hotel.de.
Hotels

