Hotels

Starwood launcht neue Marke Tribute Portfolio

So soll die Lobbybar des Noel Place Hotels in Nashville aussehen, das bald unter der Starwood-Marke Tribute Portfolio eröffnen wird

So soll die Lobbybar des Noel Place Hotels in Nashville aussehen, das bald unter der Starwood-Marke Tribute Portfolio eröffnen wird. Modell: Starwood

Mit der Marke „Tribute Portfolio“ führt Starwood Hotels & Resorts einen zweiten so genannten Softbrand ein. Während in der Marke „The Luxury Collection“ einzigartige Luxushotels auf der ganzen Welt gebündelt werden, fasst die neue Marke „Tribute Portfolio“ nun „unabhängige, herausragende Hotels und Resorts“ im Vier-Sterne-Segment zusammen. Vorteil für die Hotels: Sie bleiben unabhängig, bekommen aber eine höhere Bekanntheit und Buchbarkeit durch den Starwood-Verbund und das Bonusprogramm.

Der Start der zehnten Starwood-Marke erfolgt mit fünf Hotels in den USA: Bereits eröffnet ist das Royal Palm South Beach Miami. In nächster Zeit eröffnen Hotels in Asheville (North Carolina), Nashville (Tennessee), Savannah (Georgia) und Charleston (South Carolina). Starwood rechnet damit, dass sich bis zum Jahr 2020 rund 100 Hotels in Nordamerika und Europa der neuen Marke angeschlossen haben werden, denn laut eigenen Recherchen gehören 60 Prozent der Vier-Sterne-Hotels weltweit nicht zu einer Marke.