Die Luxushotelkette Six Senses hat ihr erstes Hotel in China eröffnet. Das Six Senses Qing Cheng Mountain Resort liegt 80 Kilometer vom internationalen Flughafen Chengdu-Shuangliu (CTU) entfernt. Es wurde im namensgebenden Qing Cheng Gebirge in der Provinz Sichuan errichtet.
Das Hotel erinnert an ein traditionelles chinesisches Dorf. Es bietet 113 Zimmerarten. Dazu gehören Doppel-Bungalows mit Balkonen oder Terrassen, Suiten mit privatem Innenhof oder Pool-und Gartenvillen. Anhand von Wifi und Apps lassen sich in den Villen die Klimaanlage und das Licht regulieren.
Das Luxushotel bietet einen 1.710 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit zehn Behandlungsräumen, von denen man einen Wasserfallblick hat. Die Gäste haben die Wahl zwischen fünf Restaurants, einer Bar und einer chinesischen Tee-Lounge. Zudem gibt es zwei Swimmingpools sowie einen eigener Wasserbereich für Kinder, einen Fitness-Studio, einen Trimm-Dich-Pfad, zwei Tennisplätze und einen Kid’s Club.
Das Six Senses Qing Cheng Mountain Resort liegt in der Umgebung des Unesco-Welt- und Naturerbes Dujiangyan, der Heimat der Riesenpandas. In der nahe gelegenen Metropole Chengdu gibt es eine Panda-Aufzuchtstation, die täglich Hunderte Touristen anzieht.
Hotels

