Der Clubanbieter Aldiana zahlt auch im nächsten Geschäftsjahr ab der ersten Buchung eine Provision von zehn Prozent. Ab einem Umsatz von 25.000 Euro gibt es 10,7 Prozent, ab 50.000 Euro 11,2 Prozent. Neu ist die Stufe ab 100.000 Euro, für die es 11,7 Prozent Provision gibt. Ab 200.000 gibt es 12,5 Prozent, ab 400.000 13 Prozent.
Darüber hinaus ist Aldiana Kooperationspartner von Thomas Cook. Das bedeutet: Sämtliche Clubumsätze fließen in den Gesamtumsatz des Reisekonzerns mit ein und erhöhen dort die Chance auf eine attraktivere Staffelprovision.
Reisebüros spielen mit einem Umsatzanteil von 77 Prozent nach wie vor eine Schlüsselrolle für Aldiana. Rund 23 Prozent der Gäste buchen nach Unternehmensangaben inzwischen online. „Das jedoch zu absolut identischen Preisen“, betont Geschäftsführer Phillip Schmidt.
Der wachsende Online-Anteil dürfte auch mit der hohen Zahl an Stammgästen zusammenhängen, die Aldiana mit 60 Prozent beziffert. Die Gäste bleiben im Schnitt neun Tage im Club und sind durchschnittlich 41 Jahre alt.
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