Mit dem Lifestyle-Konzept Sol Beach House will Melia Gäste über 16 Jahre gewinnen. Eines der ersten Häuser ist das Sol Beach House Ibiza, das kürzlich in der Bucht von Santa Eulalia auf Ibiza eröffnet hat. Das Hotel ist kein Neubau, sondern das ehemalige Sol Ibiza, das für mehrere Millionen Euro renoviert und umgestaltet wurde. Es bietet 239 Zimmer, mehrere Restaurants mit verlängerten Frühstückszeiten, mehrere Bars, zwei Pools und ein Zen- sowie einen Fitness-Bereich, der rund um die Uhr geöffnet ist.
Die Hotelgruppe Melia hat ihre Marke Sol neu ausgerichtet und in vier Untermarken aufgesplittet: Sol Beach House sieht sich als preisbewusstes Adults-only-Konzept; Sol Hotel wendet sich an Familien; Sol House soll musik- und technikbegeisterte Trendsetter ansprechen; als vierte Untermarke sollen Fun-inclusive-Themenhotels entstehen, hier gibt es das Sol Katmandu Park & Resort.
Um die kostenintensive Umgestaltung zu stemmen, hatte Melia Anfang des Jahres sieben Hotelimmobilien in Spanien an die Starwood Capital Group verkauft. Dies betrifft aber nur die reinen Gebäude, das Management der Hotels liegt weiter bei Melia.
Hotels

